Atlantic Kettenöl Dry11 Ovalflasche 125ml

Atlantic Kettenöl Dry11 Ovalflasche 125ml

Kettenöl Ovalflasche mit Schraubverschluss und Spritzeinsatz

DRY11 ist ein neuartiger High Performance Schmierstoff für Fahrradkette, Schaltung und Antrieb.
Er vereint die wichtigsten Eigenschaften auf höchstem Niveau: STARKE SCHMUTZABWEISUNG, MAXIMALE SCHMIERFÄHIGKEIT, HOHE KRIECHFÄHIGKEIT.
DRY11 wurde in enger Zusammenarbeit mit Radsportprofis entwickelt. Die extrem hohe Schmierfähigkeit von DRY11 ist nach DIN 51347* wissenschaftlich bewiesen und mit 311 N/mm² deutlich höher als von herkömmlichen Kettenschmiermitteln. Die Kombination aus Trockenstoffen, Polymeren und speziell entwickelten Haftzusätzen ermöglicht eine saubere Kettenschmierung. Dry11 ölt und fettet nicht. Kette und Antrieb bleiben sauber. Aufgrund der besonders hohen Kriechfähigkeit schmiert DRY11 die Kette von innen. Reibung und Verschleiß werden reduziert. DRY11 erhöht die Performance von Schaltung und Kettenlauf spürbar.

Anwendungstipps

Schüttel die Flasche vor jedem Gebrauch ordentlich durch, damit sich die Komponenten gut mischen können. Per Pedaldrehung drehst Du die Kette und trägst dabei DRY11 am hinteren Ritzel von oben auf die gereinigten Kettenglieder auf, bis es am vorderen Ritzel leicht abtropft. Lasse DRY11 dann ein paar Minuten antrocknen. Zurück bleibt ein trockener, farbloser Schmierfilm, der eine saubere Kettenschmierung garantiert. Bei erstmaliger Anwendung kannst Du den Vorgang ruhig noch einmal wiederholen, um eine geschmeidige Grundschmierung zu erreichen. Optimale Ergebnisse erreichst Du, wenn Deine Kette schön sauber ist. Hierzu empfiehlt sich die vorherige Reinigung mit ATLANTIC Kettenreiniger.

PGM.LND-033880.1